• Strategische Personalführung

  • Prozessanalysen und Leistungsmessung

  • Entwicklungen neuer Unternehmensprozesse

  • Wissenstransfer im Arbeitsalltag

Copyright 2024 - Willkommen auf unserer Seite

Die Grundlage unseres Qualitätshandelns in der Beratung basiert auf Grundsätzen, die unseren Kunden ein professionelles und management-ethisches Vorgehen in den Projekten sichern. Bei geförderten Projekten akzeptieren wir die Qualitätsstandards der Fördereinrichtungen, sofern diese im Einklang mit unseren Richtlinien der Beratungsdurchführung stehen.

Unsere Professionalität sichern wir durch regelmäßige Fortbildungen, durch die aktive Lehrtätigkeit an verschiedenen Hochschulen und durch regelmäßige Publikationen in Fachjournalen. Durch die Mitgliedschaft in nationalen und internationalen Fachgesellschaften und durch Kooperationen mit Fachorganisationen sichern wir die dauerhafte Entwicklung unserer professionellen Beratungsleistungen.

Wir orientieren uns in unserem Qualitätsprogramm an folgenden Normen:

  • DIN EN 16114:2011 (D): Qualitätsmanagement für Unternehmensberatungsdienstleistungen

  • DIN ISO 21500:2012 (D): Leitlinien Projektmanagement

Wir nutzen die hier aufgeführten Normen als Orientierungsrahmen, um unseren Kunden möglichst viel Transparenz im Beratungsprozess zu bieten. Die Nutzung standardisierter Qualitätsprozesse erhöht darüber hinaus die Leistungsbewertung in Beratungsprozessen.

 QM-Modell gbconcept © 2015

© gbconcept 2015